Mediothek

Recherche

Wir betreiben eine umfangreiche und ständig wachsende Mediothek. Hier zu stöbern kann sehr lohnend sein, denn neben einem umfassenden Belletristik-Angebot sind bei uns auch zahlreiche Reiseführer, Videos, Bildbände und natürlich auch Ratgeber zu Coming-out, Lifestyle, Sex oder Gesundheit auszuleihen.

MedioDat starten...

MedioDat starten…

Das Ausleihen der Videos oder Bücher ist unkompliziert und kostenlos. Am einfachsten geht das über unsere Mediendatenbank MedioDat, bei der du hier eine Recherche starten kannst.

Da unser Archiv in das der Universitätsbibliothek integriert ist, kann man auch von dort oder über den Bokis eine Recherche starten. Unser Sigel lautet 5/asta.

Ausleihe

Zum Ausleihen musst Du natürlich persönlich vorbeikommen. Wenn Du einen Termin vereinbarst, geht das gerne auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Denke bitte daran, Deinen Studentenausweis mit- und das Entliehene später wieder zurückzubringen.