Mediathek

Wir betreiben eine umfangreiche und ständig wachsende Mediathek. Aktuell liegt der Schwerpunkt unserer Neuanschaffungen auf akademischer Literatur aus den Bereichen der Queer und Gender Studies. Darüber hinaus lädt aber auch ein Angebot aus Belletristik, Magazinen und DVDs zum Stöbern ein. Wenn nicht vor Ort, geht das am einfachsten über unsere Mediendatenbank MedioDat, bei der du hier eine Recherche starten kannst.

Eine Übersicht der letzten Neuanschaffungen findest du im Bild unten oder hier.

Ausleihe

Die Abholungszeiten sind aktuell:
Dienstags: 10:30-11:45 Uhr
Donnerstags: 14:00-15:00 Uhr

Vorerst werden wir auch für spontane Ausleihen vor Ort sein und können zu unserem Bestand beraten oder bei der Registrierung helfen. Kontaktiere uns ansonsten bei technischen Schwierigkeiten mit der Bestellung und Bedarf nach einer anderen Abholzeit gerne.

Du findest uns und deine Medien im von außen zugänglichen Raum direkt links neben dem Haupteingang der Mensa in der Nassestr. 11. Über eine Schräge rechts des Haupteingangs kommst du auch im Rollstuhl auf die leicht erhöhte Ebene.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde MedioDat um einige Funktionen erweitert: Du kannst dich nun selbst bei MedioDat registrieren und Werke für deine Abholung vorbestellen. Wenn du in der Vergangenheit schon einmal etwas bei uns ausgeliehen hast, musst du erst dein Passwort zurücksetzen. Anleitungen zur Registrierung, Ausleihe und dem Zurücksetzen des Passworts findest du über das Info-Symbol ⓘ oben rechts auf der MedioDat-Seite.

Zum Ausleihen musst Du natürlich persönlich vorbeikommen. Denke bitte daran, Deinen Studierendenausweis mit- und das Entliehene später wieder zurückzubringen.
Das Ausleihen der DVDs oder Bücher ist unkompliziert und kostenlos.

Neuanschaffungen

Du hast eine Idee, welches Buch (oder anderes Medium) das Angebot unserer Mediathek perfekt ergänzen würde? Schreib uns gerne an [SPAM-Schutz! Bitte aktiviere JavaScript]!