Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2019

Schilderbasteln für den CSD

Juli 3 @ 18:00 - 21:00

🇩🇪 Wir treffen uns an der Nassestraße 11, um gemeinsam Schilder und unser Banner für die Fußgruppe beim CSD zu bemalen. Ihr könnt bei der Gestaltung eurer Kreativität freien Lauf lassen, ganz besonders möchten wir aber intersektionale Botschaften ermutigen - denn unsere Gruppe positioniert sich klar gegen jegliche Formen der Diskriminierung und das möchten wir auch abbilden. Bringt bitte selber große Pappen, Pinsel, Farbe und was ihr sonst noch so braucht mit. Wenn das Wetter es zulässt malen wir draußen,…

Erfahren Sie mehr »

Alternativer CSD Köln

Juli 5 @ 15:40 - 20:00
Bonn Hbf, Am Hauptbahnhof 1
Bonn, 53111
+ Google Karte

Treffpunkt: Bonn Hbf, Gleis 1 um 15:40 🇩🇪 Wir möchten gemeinsam die Demonstration des Alternativer CSD Köln besuchen, die einen umkommerziellen Gegenpol zu der Vereinnahmung durch Firmen und parteipolitische Interessen während des "Pride Month" darstellt. 🇺🇸 We want to join the Alternativer CSD Köln, a noncommercial protest against the commodification of queer identities during "pride month". Meet us at Bonn central station, platform 1 at 15:40.

Erfahren Sie mehr »

Dyke* March Cologne

Juli 6 @ 16:50 - 20:00
Bonn Hbf, Am Hauptbahnhof 1
Bonn, 53111
+ Google Karte

Treffpunkt: Bonn Hbf, Gleis 2 um 16:50 🇩🇪 Wir möchten gemeinsam mit allen Dykes*, das heißt Lesben, queeren Frauen, frauenliebenden Frauen und genderqueeren Lesben, aus Bonn und Umgebung den 5. Dyke* March Cologne besuchen, um am CSD-Wochenende die Interessen und Forderungen queerer Frauen sichtbar zu machen. 🇺🇸 We want to join the 5. Dyke* March Cologne with every dyke*, that is lesbians, queer women, women-loving women and genderqueer lesbians, from Bonn and its surroundings to raise awareness of the interests…

Erfahren Sie mehr »

CSD Köln

Juli 7 @ 09:50 - 17:00
Bonn Hbf, Am Hauptbahnhof 1
Bonn, 53111
+ Google Karte

Treffpunkt zum Mitlaufen: Bonn Hbf, Gleis 1 um 9:50 Treffpunkt zum Zuschauen: Bonn Hbf, Gleis 1 um 10:50 🇩🇪 Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des LBST*-Referats laufen wir in diesem Jahr als eigenständige Gruppe bei der Cologne-Pride-Demonstration mit. Diese steht unter dem Motto "50 Years of Pride - Viele. Gemeinsam. Stark!" Als Studierende und AStA-Mitglieder sehen wir es das ganze Jahr über als unsere Aufgabe an, auch Räume zu schaffen, in denen gesellschaftliche Verhältnisse analysiert und Forderungen für die Gleichstellung auch…

Erfahren Sie mehr »

Spieleabend

Juli 19 @ 18:00 - 21:00
AStA Zimmer 1, Nassestr. 11
Bonn, 53113 Deutschland
+ Google Karte

Ort: AStA Zimmer 1, Nassestr. 11   🇩🇪 Wir bedienen uns an den Spielen unserer Mediathek und verbringen mit euch einen geselligen Abend, den wir je nach Wetterlage draußen oder in einer nahegelegenen Bar ausklingen lassen. Gerne könnt auch ihr Spiele mitbringen, die wir gemeinsam ausprobieren. Gleiches gilt für Snacks und nicht-alkoholische Getränke.   Du bist zum ersten Mal dabei und traust dich vielleicht noch nicht, ganz alleine zu kommen? Dann triff dich 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung mit…

Erfahren Sie mehr »

Trans*/Genderqueer Café

Juli 28 @ 11:00 - 15:00
AStA Zimmer 1, Nassestr. 11
Bonn, 53113 Deutschland
+ Google Karte

Ort: AStA Zimmer 1, Nassestr. 11 🇩🇪 Das trans Café findet diesen Monat bei uns im AStA statt! Daher möchten wir wieder einen Mitbring-Brunch veranstalten, also steuert gerne eine Kleinigkeit bei. Das Café ist eine Veranstaltung für alle Menschen, die sich mit dem Trans*- und/oder Genderqueer-Spektrum identifizieren: Hier könnt ihr euch in entspannter Atmosphäre bei Tee, Kaffee und einem gemütlichen Brunch mit Leuten austauschen, die vielleicht eure Erfahrungen teilen oder besonders gut nachvollziehen können. 🇺🇸 A get-together for people who…

Erfahren Sie mehr »

Stammtisch

Juli 29 @ 19:00 - 22:00
Limes Musik-Café, Theaterstraße 2
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte

🇩🇪 Jeden letzten Montag im Monat laden wir zum queeren Stammtisch für alle ein - mit 40 Sorten Bier, alkoholfreien Getränken, rockig-guter Musik und einem Kicker. Unseren Tisch findest du direkt neben der Tür im zweiten Raum, der am Ende des kurzen Flurs neben der Theke ist. 🇺🇸 Join us for our community bar night on every last Monday each month - featuring 40 types of beer, non-alcoholic drinks, rocky music and table soccer. You can find our table right…

Erfahren Sie mehr »

Queer Open Stage

Juli 31 @ 19:00 - 22:30
Kult41, Hochstadenring 41
Bonn, 53119
+ Google Karte

Nach einem reinen Poetryslam im vergangenen Jahr öffnet sich nun die Bühne! Wir möchten diesmal, neben wiederkehrenden Poet*innen, einen Raum für die gesamte Bandbreite an künstlerischen Darbietungen der Bonner Community schaffen. Musik, Tanz, Lesungen und jegliche Form von Performance sind dabei willkommen. Diese können explizit queere Gedanken und Erlebnisse verarbeiten, aber auch andere Facetten des Lebens queerer Menschen beleuchten. In einer Zeit, in der wir noch immer drohen, in Unsichtbarkeit gedrängt zu werden, ist das, die Bühne mit unseren vielfältigen…

Erfahren Sie mehr »
August 2019

Beethovens Bunte

August 3 @ 12:00 - 18:00
Münsterplatz, Münsterplatz
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte

🇩🇪 Auch wir sind bei Beethovens Bunte #4, dem Bonner CSD-Sommerfest, mit einem Stand vertreten! Neben einem vielfältigen Bühnenprogramm könnt ihr auch an den Aktionen der verschiedenen Stände teilnehmen. Bei uns könnt ihr bspw. Tassen bemalen und eure Kenntnisse queerer Geschichte auf die Probe stellen. Schaut vorbei! Am Abend könnt ihr außerdem noch auf der Beethovens Bunte: Die After-Show-Party feiern gehen! 🇺🇸 We'll be setting up a booth at Beethovens Bunte #4, Bonn's Pride street festival. Besides onstage performances and…

Erfahren Sie mehr »

Spieleabend

August 16 @ 18:00 - 21:00
AStA Zimmer 1, Nassestr. 11
Bonn, 53113 Deutschland
+ Google Karte

Ort: AStA Zimmer 1, Nassestr. 11 🇩🇪 Wir bedienen uns an den Spielen unserer Mediathek und verbringen mit euch einen geselligen Abend, den wir je nach Wetterlage draußen oder in einer nahegelegenen Bar ausklingen lassen. Gerne könnt auch ihr Spiele mitbringen, die wir gemeinsam ausprobieren. Gleiches gilt für Snacks und nicht-alkoholische Getränke. Du bist zum ersten Mal dabei und traust dich vielleicht noch nicht, ganz alleine zu kommen? Dann triff dich 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung mit einer Person…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen