Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2021

Ausstellungsbesuch: David Medalla: Parables of Friendship

Dezember 3 @ 19:00 - 20:30
Bonner Kunstverein, Hochstadenring 22
Bonn, 53119 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Wir erhalten eine Führung durch die aktuelle Ausstellung zu David Medallas Werk im Bonner Kunstverein. Es handelt sich um eine 2G+ Veranstaltung, das heißt bitte bringt zusätzlich zum Nachweis einer Impfung oder Genesung ein tagesaktuelles Testergebnis mit. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber schreibt uns gerne kurz, damit wir die Gruppengröße besser einschätzen können. Wir sind dabei eingeladen, uns im Rahmen der Vermittlung an der partizipatorischen Arbeit A Stitch in Time zu beteiligen, bei der Symbole und Objekte auf ein Tuch…

Erfahren Sie mehr »

Vortrag: Femmefeindlichkeit in queeren Kontexten

Dezember 6 @ 18:00 - 20:00

Femmefeindlichkeit und (trans*) Misogynie sind keine neuen Themen in queeren Communities. Dass Menschen, die emotional sind, sich um andere kümmern, keine maskulinen oder androgynen Szene-Normen erfüllen und/oder Make-up und Style zelebrieren, in queeren und feministischen Bewegungen zum Teil abgewertet, ignoriert, nicht ernst genommen oder ausgegrenzt werden, wird immer wieder kritisiert. Viele Femmes fühlen sich unsichtbar, nicht zugehörig oder nicht begehrt. Sie machen die Erfahrung, dass ihnen Heterosexualität, eine unpolitische Haltung oder die Reproduktion von patriarchalen Normen zugeschrieben wird. Dabei ist…

Erfahren Sie mehr »

Spieleabend

Dezember 11 @ 18:00 - 21:00

Wir treffen uns im Voice Channel unseres Discord Servers für ein paar Runden diverser Online-Spiele. Bringt gerne Ideen mit, wir entscheiden dann je nach Personenzahl und Vorschlägen. https://discord.gg/MvRTXdNm?event=915355321726275624  

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren