Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend Filterblasen

4. Mai 2018 @ 18:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Im Social-Media-Zeitalter bestimmen Algorithmen, was wir online sehen, was wir hören und sogar was wir fühlen (sollen). Dort bewegen wir uns – oft gezwungenermaßen – in Kreisen von Menschen, die uns besonders gleich sind. Aber auch offline umgeben wir uns gerne mit ähnlich Denkenden. Was hat das für Konsequenzen?

Auf einen kurzen theoretischen Input folgt eine große Diskussionsrunde, deren Inhalt eure (anonym) gestellten Fragen bestimmen. Die könnt ihr in der Veranstaltunspause einreichen oder vorab unerkannt per Google-Form unter www.bit.ly/LBST-Themenabend-SOSE18.

Details

Datum:
4. Mai 2018
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Raum A (Anglistik)
Regina-Pacis-Weg 5
Bonn, 53113
+ Google Karte